Wie in den vergangenen Jahren richtet die SSG Braunschweig auch im kommenden Jahr  wieder eine Bezirksmeisterschaft aus. Gleich zu Beginn des Jahres werden die Bezirksmeister über die Langen Strecken ermittelt. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 15.01.2017, im Sportbad Heidberg auf der 50m Bahn statt.

Darüberhinaus wird die SSG Braunschweig im kommenden Jahr auch die Norddeutschen Meisterschaften über die Kurz- und Mittelstrecken ausrichten. Diese Veranstaltung findet vom 28. bis zum 30.04.2017 im Sportbad Heidberg statt.

Nach einer längeren Pause knüpft die SSG Braunschweig damit an eine frühere Tradition an, in der mehrfach hochklassige Meisterschaften bis hin zu Deutschen Meisterschaften  ausgerichtet wurden.

Daneben wird unser Stammverein PSV Braunschweig traditionell wieder die DMS der Bezirksliga ausrichten und unser Stammverein SSC Germania die Bezirksmeisterschaften über die Kurz- und Mittelstrecken.

Wir bedanken uns für das Vertrauen, das die Schwimmwarte der Verbände in die SSG Braunschweig gesetzt haben und freuen uns auf spannende Wettkämpfe. In den nächsten Wochen werden wir Sonderseiten zu den Veranstaltungen hier einrichten, um Euch mit den neuesten Informationen zu versorgen.

Thorsten Fink