Lehrgang des LSN TOP-TEAM Nachwuchs in Kienbaum

Von Freitag, dem 26.8., bis Montag, dem 29.8.2016, fand im Bundesleistungszentrum Kienbaum bei Berlin der Auftaktlehrgang für das TOP- TEAM Nachwuchs des LSN statt. Um zu diesem Team zu gehören, muss man eine Medaille bei den Deutschen ( Jahrgangs-) Meisterschaften gewinnen ( auch Freiwasser) und / oder eine Bundeskadernorm erfüllen. Bei den Mädchen waren die Jahrgänge 2000 bis 2003 dabei, bei den Jungs 1998 bis 2002.

Wir waren insgesamt 15 Schwimmerinnen und Schwimmer: 12 aus Hannover, ein Göttinger, ein Schwimmer aus Osnabrück und für die SSG war ich, Katharina Wrede , dabei.  Wir wurden von den Landestrainern Carsten Gooßes und Janina Braun betreut.

Das Bundesleistungszentrum ist eine riesige Anlage, so dass wir von unserem Haus etwa einen Kilometer bis zur Schwimmhalle gehen mussten. Durch das Training auf der 25- Meter- Bahn konnten wir ein gutes Gefühl für die anstehende Kurzbahnsaison bekommen. Aber neben den Trainingseinheiten im Wasser und im Kraftraum hatten wir auch Zeit für Kegeln, Volleyball, Baden im See und eine Radtour. Der Spaß kam also nicht zu kurz und die Stimmung war richtig gut!

 

Katharina Wrede

2016-09-09T19:22:52+00:00 9. September 2016|