Homepage aktualisiert

Wie einigen von euch wahrscheinlich schon aufgefallen ist, haben wir die SSG-Homepage ein wenig überarbeitet. Die Idee bei der Gestaltung war, der Aktualität etwas mehr Raum zu geben und sie in den Vordergrund zu stellen. Darum sind neue Artikel nun sofort nach dem Öffnen der Homepage sichtbar. Dadurch haben wir eine dynamische Startseite, die sich mit jedem neu eingestellten Artikel verändert und somit immer frisch und aktuell wirkt.

Die dynamischen Nachrichten, also die News, die Erfolge der Athleten usw. haben jetzt die Premiumfläche bekommen. Die statischen und länger gültigen Nachrichten (Weihnachtsgala, Termine, Trainer gesucht, usw. ) werden jetzt auf der rechten Seite und oben im Slider (im Bild) dargestellt. Da auch diese Nachrichten sehr wichtig für den Verein sind, müssen sie auch auf den ersten Blick präsent sein.

 

Da die Seite nur mit Leben gefüllt werden kann, möchten wir auch alle Eltern und Trainer aber insbesondere auch die Sportler auffordern, Artikel zu schreiben. Berichtet von den Wettkämpfen, vom Trainingslager, von den Erfolgen. Die Seite kann nur leben, wenn viel von euch daran mitarbeiten. Schickt eure Artikel mit einem Bild (Handybild reicht) einfach an Jan Martin Hasenpusch oder Lorenz Rudek

Wenn ihr euch durch die SSG-Seite klickt, werdet ihr noch einige andere Neuerungen finden:

 

  • Die Slider (also die großen Bilder oben auf Seite) wurden zum Teil aktualisiert. Im Ziel möchten wir gerne themen- und gruppenbezogene Bilder verwenden. Es wird also immer wieder Neuerungen geben, sobald wir die notwendigen Bilder haben.
  • Die Seiten der Schwimmgruppen wurden überarbeitet. In den nächsten Tagen/Wochen werden die Gruppenbeschreibungen noch aktualisiert. Im unteren Bereich wurden Athletensteckbriefe als FlipBox eingeführt, die wir noch personalisieren müssen. Bisher sind das nur Platzhalter. Die entsprechenden Portraitbilder werden wir in den ersten Trainingswochen von jedem Athleten aufnehmen. Details werden wir mit den Trainern noch absprechen.
  • Der Trainingsplan zeigt jetzt die Trainingszeiten für die ganze Woche. Vorher musste man jeden Tag einzeln anklicken.
  • Auch die Veranstaltungsseite der Weihnachtsgala wurde bereits etwas aufgefrischt, damit sie einladender aussieht. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir noch mehr Informationen einstellen und die Seite noch ein wenig schicker machen.

 

UND wir haben einen neue SSG-Facebock-Seite und werden die Artikel auch dort platzieren…für euch heißt das liken, kommentieren, teilen…

Über Anregungen, Verbesserungen, Kommentierung, viele Artikel und Likes freuen wir uns.

Eurer Web-Team

2016-08-08T21:36:15+00:00 27. Juli 2016|