Für den Landesentscheid des Mannschaftswettbewerbs DMSJ konnten sich durch gute Leistungen bei den Bezirksstaffelmeisterschaften im September acht Teams der SSG qualifizieren. Unterstützt wurden sie teilweise von Schwimmerinnen und Schwimmern aus dem Stammverein PSV.

Im Wasserparadies Hildesheim konnten die jüngsten Schwimmer aus der Basisgruppe einen kompletten Medaillensatz sammeln. Für die männliche Jugend E schwammen Bent Lorenz, Mattis, Theo und Tom und gewannen in ihrer Altersklasse die Goldmedaillen. Die weibliche Jugend E mit Amalia, Jil, Katharina und Nora schaffte es auf den zweiten Platz, während sich die Mixed-Mannschaft mit Belana, Frederik, Lara, Maximilian und Phil Nolan die Bronzemedaille sichern konnte. Alle Mannschaften schwammen am Wochenende 4 Staffeln über 4×50 m.

Bei den Älteren konnte die männliche C-Jugend ihren Wettkampf besonders spannend gestalten. Enno, Keno, Martin, Maximilian und Oskar schafften das Kunststück, nach vier geschwommen Staffeln über jeweils 4×100 m Freistil, Brust, Rücken und Schmetterling zeitgleich mit den Schwimmern aus Hannover auf Platz zwei zu liegen. In einer spannenden Lagenstaffel gaben die Jungs nochmal alles, schlugen knappe zwei Sekunden vor den direkten Konkurrenten an und freuten sich über den 2. Platz und die Silbermedaille.

Einen weiteren Podestplatz erschwammen sich die Mädels der weiblichen B-Jugend. Hana, Ida, Lina, Rebecca und Sophia schwammen mannschaftlich geschlossen sehr stark und belohnten sich mit der Bronzemedaille.