10-Ländervergleich am 26.11.2016 in Berlin

Am 26.11. fand in Berlin der 10-Ländervergleich  im Schwimmen der Jahrgänge 2005-2007 weiblich und 2003-2005 männlich statt. Es starteten  Auswahlmannschaften der Landesverbände Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Berlin.

Von der SSG war Martin Wrede dabei als Kaderschwimmer vom Landesstützpunkt Braunschweig und Hans Mathis Sommer  vom TSV Adendorf.

Hier folgt der Bericht von Martin:

Am Freitagnachmittag um 14.15 Uhr haben wir uns alle am Landesstützpunkt Hannover getroffen, um die Staffelaufstellungen zu üben und ein wenig zu trainieren. Danach sind wir mit einem Reisebus nach Berlin gefahren und haben abends im Hotel gegessen. Leider wurde die Zimmereinteilung ausgelost, so dass ich nicht mit meinen Freunden in einem Zimmer war. Aber die Stimmung war trotzdem gut. Um 7.30 gab es Frühstück und dann sind wir mit der Bahn zur Schwimmhalle gefahren. Ich war zum ersten Mal in der Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark am Start und muss schon sagen, dass die Stimmung in dieser international genutzten Halle mich ganz schön beeindruckt hat. Wir waren alle total motiviert und haben unser Bestes gegeben! Mit meiner Einzelzeit von 1:26,55 über 100m Brust und dem 11. Platz kann ich in diesem starken Feld ganz zufrieden sein. Außerdem war ich in der 12 x 50m Freistilstaffel  am Start und bin in der 12 x 50m Lagenstaffel Schmetterling geschwommen, das ist meine neue Lieblingsstrecke.

In der Gesamtwertung belegten wir den 5. Platz, was uns und unsere Trainer sehr gefreut hat!

Nach dem Wettkampf  sind wir zu einem Restaurant gegangen und haben noch zusammen gegessen. Dann ging es mit dem Reisebus schon wieder zurück Richtung Hannover. Wir waren alle ganz schön aufgedreht, denn so ein großer Wettkampf war für uns alle etwas Besonderes!

Hoffentlich bin ich im nächsten Jahr wieder dabei und zwar mit ein paar schnellen Freunden von der SSG!

 

Martin Wrede

2016-11-29T09:19:52+00:00 27. November 2016|